Das Unternehmen

Bauunternehmen seit 1990 in Eppertshausen

Die Lars Petersen GmbH in Eppertshausen bei Frankfurt am Main ist Ihr sicherer Partner für Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten, Umbauten im Bestand, Rohbauarbeiten aller Art sowie Maurerarbeiten in der Denkmalpflege. Unser familiengeführtes Bauunternehmen ist seit 1990 erfolgreich am Markt und führt mit seinen ausschließlich festangestellten Mitarbeitern und Auszubildenden Bauprojekte aller Größenordnungen durch. Unser Meisterbetrieb ist Mitglied des Verbandes baugewerblicher Unternehmer, eingetragene Partnerfirma der Fa. CLAYTEC in Viersen für Lehmbaustoffe, gehört dem Dachverband Lehm an und ist präqualifiziert unter der Nr. 010.023050.

Viele unserer Mitarbeiter sind ausgebildete „Fachkraft für Lehmbau“ vor der HWK Koblenz nach den Richtlinien des Deutschen Verband Lehmbau. Als Geschäftsführer leite und betreue ich unsere Baustellen persönlich und profitiere zusammen mit meinen langjährigen Mitarbeitern von großer Erfahrung in komplizierten Umbauten im Bestand und an denkmalgeschützter Bausubstanz.

Neben vieler Seminare zur Sanierung und zum Erhalt neuer und historischer Bausubstanz haben ich und einige meiner Mitarbeiter die Prüfung zum Maurer für Restaurierungsarbeiten in der Probstei Johannesberg, dem Zentrum für Denkmalpflege in Fulda, abgelegt. Darüber hinaus habe ich während eines zweijährigen Aufenthaltes in Südfrankfreich das Verputzen mit Kalkmörteln und Kalkfarben zum Erhalt historischer Fassaden erlernt und eng mit der „Ecole d`Avignon“, einer Schule für den Erhalt historischer Bausubstanz, zusammengearbeitet.

Seit 2014 ist Sohn Tim Petersen als ausgebildeter Maurermeister in die Firma eingestiegen. An der Probstei Johannesberg, dem Zentrum für Denkmalpflege, hat er erfolgreich seine Prüfung als Restaurator im Maurerhandwerk abgeschlossen und damit unser Dienstleistungsangebot aufgewertet. Ergänzend dazu hat er 2017 seinen Betriebswirt im Handwerk vor der Handwerkskammer Frankfurt am Main abgelegt. 2018 schloss er die Ausbildung zum Internationalen Meister ab und ist seit dem regelmäßig als Entwicklungshelfer weltweit im Einsatz.

Gerne setzen wir unser Know-How auch an Ihrem Bauprojekt ein und freuen uns auf Ihre Herausforderung.

@ Lars Petersen GmbH – powered by ONE AND O